top of page
LEA.jpg

ALEXANDRA LEA WEINBERG

Betriebs- und Kommunikationspsychologin (MSc.)

ALEXANDRA LEA WEINBERG

Spannende Stationen haben meinen Lebens- und Entwicklungsweg geprägt. Meine gesammelten Erfahrungen als Mitarbeiterin, Unternehmerin, Schulbuch Autorin, HWK Prüfungsausschuss Mitglied, Coach, Berater und Trainer fließen in meine täglichen Tätigkeiten. Gemeinsam finde ich mit meinen Klienten Kurskorrekturen, Optimierungsmöglichkeiten und Potenzialausschöpfung.
Spezialisiert habe ich mich auf die Unterstützung von Klein- und Mittelstandsbetrieben.
Mit Nutzung methodischer Tools, wie Design Thinking geht es um die Absicht Produkte, Dienstleistungen oder Maßnahmen für und mit Klienten zu entwickeln oder zu optimieren, damit sie dem Bedarf und den Wünschen der Nutzer tatsächlich entsprechen.
Durch aktives Zuhören und mit Hilfe von Werkzeugen, wie der Transaktionsanalyse nach E. Berne, dem 4 Ohren und 4 Schnäbel Modell nach Schulz von Thun, versucheich die Wurzel und die Ursache der Thematik zu entdecken, um im Rahmen der “Hilfe zur Selbsthilfe“ eine Veränderung zu initiieren.
Dies sind unteranderem auch Methoden, die im Rahmen der Psychologischen Gefährdungsbeurteilung, BGM für KMU, angewandt werden.

BERUFLICHE STATIONEN

- Gründerin und Inhaberin Vignoblenoir Consulting GmbH, Unternehmensberatung

- Inhaberin, WeinbergEducation, Agentur für Trainer, Coaches und Consultants

- Personalmangement, Barrington James, London

- Autorin, Westermann Schulbuch Verlage

- Gründerin und Inhaberin, The Taste of Luxury, FFM

- Sales Management, Assmann Informatik, HG

- Key Account, Berendsohn AG, HH

QUALIFIKATIONEN

- Betriebs- und Kommunikationspsychologin MSc. FH Wien

- Systemischer Coach & Beratung, Wings HS Wismar

- Betriebliches Gesundheitsmanagement

- Psychologische Gefährdungsbeurteilung

bottom of page